Der Kunde muss sich wohlfühlen beim Einkauf

Nicht nur Design und Artikelbeschreibung müssen ansprechend sein, sondern auch die eigentliche Bestellmöglichkeit. Ziel ist immer: der Kunde soll sich wohlfühlen und nicht nur mal reinschauen sondern auch kaufen.

Deshalb müssen die Shopbereiche:

  • Warenkorb
  • Erstanmeldung und Folgeanmeldungen
  • Eigentliche Bestellung
  • Warenflussverfolgung

dem Kunden Sicherheit vermitteln. Eine leichte Bedienung ist dabei Voraussetzung. Sowohl Jung als auch Alt müssen in der Lage sein, einfach und schnell zu bestellen.

Ihre Kunden können auch jederzeit feststellen, in welchen Status sich ihre Bestellung befindet. Die ELKE Auftragsabwicklung schickt automatisch Ihren Kunden Mails über den Status der Lieferung zu (in Arbeit, Versand usw.).

Der Warenkorb einfach und übersichtlich

Der Warenkorb ist einfach und damit auch übersichtlich gestaltet. Nüchtern kann jeder Kunde sofort alle wichtigen Einzelheiten erkennen. Alle Positionen des Warenkorbes können verändert werden. Die Versand- und Verpackungskosten werden direkt angezeigt.

Der ELKE Warenkorb ist bewusst ohne Design und Werbung gehalten. Ihr Kunde ist überzeugt, seriös bedient worden zu sein.

Ihr Kunde soll noch oft Ihr Kunde sein. Kundenbindung ist auch im eShop ein wichtiges Schlagwort. Deshalb gilt auch hier besonders die Kundenzufriedenheit.

 

Die Kundenanmeldung freundlich und nüchtern

Sowohl die Erstanmeldung, bei der alle relevanten Daten wie Adresse und Kommunikationsdaten vom Kunden eingegeben werden müssen, als auch das normale spätere Einloggen müssen für den Kunden einfach von statten gehen.

ELKE stellt dabei einfache Erfassungsmasken zur Verfügung. Keine überflüssigen Felder sondern nur die Daten, die auch ELKE im Kundenstamm benötigt.

Die Auftragsverfolgung - für den Kunden wichtig

Ihr Kunde will immer wissen, wie es um seine Bestellung steht, wie der derzeitige Status seines Auftrages ist.

ELKE verschickt immer automatisch Mails an Ihre Kunden, sobald sich der Status des Auftrages verändert:

  • Sobald der Lieferschein erstellt wird
  • Sobald der Versand erfolgt
  • ELKE kann auch eine Paketverfolgung bieten
  • Wann voraussichtlich die Ware bei Ihren Kunden ist.

Sonderinformationen können Sie natürlich über den ELKE Mailer jederzeit direkt Ihren Kunden zukommen lassen.

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